Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Artikel 1 DEFINITIONEN

  1. Fernabsatz: Ein vom Verkäufer organisiertes System für den Fernabsatz, bei dem bis zum Abschluss des Vertrags ausschließlich Fernkommunikationstechniken, einschließlich des Internets, verwendet werden;

  2. Fernkommunikationstechnik: Ein Mittel, das verwendet wird, um Verträge zu schließen, ohne dass die Parteien gleichzeitig persönlich anwesend sind;

  3. Käufer: Verbraucher (eine natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Gewerbes handelt) oder Nicht-Verbraucher (eine oder mehrere Personen, die in Ausübung eines Berufs oder Gewerbes handeln), die Waren von Schoononline.nl erwerben und in einer vertraglichen Beziehung zu Schoononline.nl stehen aufgrund eines abgeschlossenen Kaufvertrags oder einer anderen Vereinbarung, sowie jede natürliche oder juristische Person, die mit Schoononline.nl einen Kaufvertrag abschließen möchte. Unter Käufer versteht man insbesondere auch die Person, auf deren Anfrage und Rechnung Produkte geliefert werden;

  4. Angebot: Jedes Angebot von Waren und Dienstleistungen, einschließlich der anwendbaren allgemeinen Geschäftsbedingungen, wie von Schoononline in ihrem Katalog, Prospekt, ihrer Website oder auf andere Weise dem Käufer unterbreitet.

Artikel 2 IDENTITÄT DES UNTERNEHMERS

1. The Wiper Company B.V., eingetragen unter der Handelsregisternummer KvK 17097511, handelnd unter dem Namen Schoononline.nl, mit Sitz in Rotterdam. E-Mail-Adresse: verkoop@Schoononline.nl, Telefonnummer: 085-8223090, USt-IdNr.: NL.8057.76.035 B01

Artikel 3 ANWENDBARKEIT

  1. Diese Bedingungen gelten für alle Angebote, für die Einladung, ein Angebot von Schoononline.nl zu machen, sowie für alle mit Schoononline.nl abgeschlossenen Verträge.

  2. Abweichungen von diesen Bedingungen gelten nur, wenn und soweit sie von Schoononline.nl ausdrücklich schriftlich bestätigt wurden.

  3. Schoononline.nl ist berechtigt, diese Bedingungen zu ändern. Änderungen dieser Bedingungen treten ab der schriftlichen Bekanntgabe in Kraft.

  4. Sollte auch der Käufer auf allgemeine Geschäftsbedingungen verweisen, wird die Anwendbarkeit dieser Bedingungen des Käufers hiermit abgelehnt.

Artikel 4 VERTRAGSABSCHLUSS

  1. Alle Angebote oder Preisangaben auf der Website von Schoononline.nl, in Prospekten und Newslettern sind als Einladung an potenzielle Käufer zu verstehen, ein Angebot abzugeben. Sie binden Schoononline.nl in keiner Weise.

  2. Der Vertrag kommt erst zustande, nachdem das Angebot durch ein vollständig ausgefülltes Bestellformular auf der Website von Schoononline.nl an Schoononline.nl übermittelt wurde und Schoononline.nl das Angebot per Auftragsbestätigung per E-Mail bestätigt hat.

  3. Alle Preise werden in Euro, exklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten, angegeben.

  4. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat, wird diese Einschränkung deutlich angegeben. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer kann der Käufer keinen Anspruch mehr auf dieses Angebot erheben.

  5. Etwaige Vereinbarungen und Zusagen sind nur dann verbindlich zwischen Käufer und Schoononline.nl, wenn diese Vereinbarungen und Zusagen schriftlich von Schoononline.nl bestätigt wurden.

  6. Die angebotenen Waren werden auf der Website so klar und wahrheitsgetreu wie möglich dargestellt und/oder beschrieben. Eventuelle Farb- oder Formabweichungen gehen auf das Risiko des Käufers und können nicht zur Aufhebung des Vertrags führen.

  7. Der Käufer und Schoononline.nl stimmen ausdrücklich zu, dass durch die elektronische oder telefonische Kommunikationsform ein gültiger Vertrag zustande kommt, sobald das Angebot durch die Auftragsbestätigung bestätigt wird. Insbesondere beeinträchtigt das Fehlen einer Unterschrift in keiner Weise die verbindliche Kraft des Angebots und der Annahme.

  8. Schoononline.nl ist berechtigt, sich im gesetzlichen Rahmen über die Zahlungsfähigkeit des potenziellen Käufers, der eine Bestellung aufgibt oder anfragt, sowie über andere Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Fernabsatzvertrag von Bedeutung sind, zu informieren. Schoononline.nl ist anschließend berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder eine besondere Bedingung an die Lieferung zu knüpfen.

Artikel 5 LIEFERUNG

  1. Die auf der Website von Schoononline.nl angegebenen Lieferzeiten sind als Richtwerte zu verstehen. Der Käufer kann hieraus keine Rechte ableiten. Wenn die spezifische Lieferzeit einer Bestellung von den angegebenen Richtzeiten abweicht, wird Schoononline.nl den Käufer per E-Mail darüber informieren und ein neues voraussichtliches Lieferdatum angeben.

  2. Der Käufer hat das Recht, die Bestellung aufgrund der längeren Lieferzeit kostenlos zu stornieren, sofern dies schriftlich oder per E-Mail an Schoononline.nl innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Verzögerungsnachricht mitgeteilt wird. Danach kann Schoononline.nl Stornierungskosten in Höhe von 15,- EUR exkl. MwSt. pro Bestellung berechnen.

  3. Schoononline.nl wird die gekauften Waren erst nach Erhalt des vollständigen Kaufbetrags inkl. Versandkosten liefern, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

  4. Eine Lieferfrist beginnt, sobald die Zahlung eingegangen ist.

  5. Als Lieferort gilt die Lieferadresse, die bei der Angebotsabgabe durch den Käufer im digitalen Bestellformular angegeben wurde, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

  6. Die Lieferung erfolgt durch einen von Schoononline.nl beauftragten Kurier auf Risiko von Schoononline.nl. Sobald Schoononline.nl die Waren an die vom Käufer angegebene Adresse liefert, geht das Risiko auf den Käufer über.

  7. Wenn Schoononline.nl beschädigte Waren liefert, muss der Käufer dies innerhalb von 48 Stunden an Schoononline.nl melden.

  8. Die Verpackungsart wird von Schoononline.nl unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften festgelegt.

  9. Durch die Annahme der Waren ohne weitere Bemerkungen erklärt der Käufer, dass er/sie die Waren vollständig und unwiderruflich akzeptiert, wobei die Garantiebedingungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen uneingeschränkt in Kraft bleiben. Der Käufer ist daher verpflichtet, die Waren nach Erhalt sofort auf sichtbare Schäden, Mängel und/oder Unzulänglichkeiten zu überprüfen. Eventuelle sichtbare Schäden, Mängel oder Unzulänglichkeiten müssen unverzüglich, spätestens innerhalb von 48 Stunden, an Schoononline.nl gemeldet werden.

Artikel 6 REKLAMATIONEN

  1. Der Käufer muss die gekauften Waren bei der Lieferung untersuchen. Der Käufer muss insbesondere prüfen, ob die gelieferten Waren dem Vertrag entsprechen, d.h. ob die richtigen Waren geliefert wurden; ob die Menge übereinstimmt; ob sie den Qualitätsanforderungen für den normalen Gebrauch oder Handelszwecke entsprechen.

  2. Reklamationen müssen vom Käufer innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Waren schriftlich oder per E-Mail an Schoononline.nl geltend gemacht werden.

  3. Sichtbare Mängel und/oder Schäden müssen vom Käufer auf dem Frachtbrief oder dem Lieferdokument vermerkt und innerhalb von 48 Stunden per E-Mail an Schoononline.nl gemeldet werden. Wenn bei Erhalt der Waren auf dem Frachtbrief oder dem Lieferdokument keine Bemerkung zu möglichen beschädigten Waren, Verpackungen und/oder Verpackungen gemacht wird, gilt dies als vollständiger Nachweis dafür, dass der Käufer die gelieferten Waren bei der Lieferung in jedem Fall in einwandfreiem und unbeschädigtem Zustand erhalten hat.

  4. Die Waren, auf die sich die Reklamationen beziehen, müssen zur Besichtigung und/oder Prüfung durch Schoononline.nl in dem Zustand verbleiben, in dem sie sich zum Zeitpunkt der Feststellung der Mängel befanden, und dürfen nicht weiterverkauft werden.

  5. Wenn sich die Reklamationen auf einen Teil der gelieferten Waren beziehen, kann dies kein Grund für die Ablehnung der gesamten Partie sein, es sei denn, die gelieferte Partie wird in einem solchen Fall vernünftigerweise als nicht nutzbar angesehen.

  6. Jeder Anspruch des Käufers verfällt, nachdem er/sie die gekauften Waren in Gebrauch genommen, bearbeitet oder verarbeitet, bedruckt oder geschnitten, bzw. in Gebrauch genommen, bearbeitet oder verarbeitet hat, bedrucken oder schneiden ließ, oder an Dritte weitergeliefert hat, es sei denn, der Käufer kann nachweisen, dass er/sie vernünftigerweise nicht in der Lage war, die Reklamation zu einem früheren Zeitpunkt geltend zu machen.

  7. Die Reklamationsfrist für von Schoononline.nl versandte Rechnungen beträgt 8 Tage. Wenn innerhalb dieser Frist kein schriftlicher Einspruch gegen die Rechnung erhoben wird, wird diese als korrekt angesehen.

  8. Nach Ablauf der in diesem Artikel genannten Fristen wird der Käufer als zustimmend angesehen, und Reklamationen werden von SchoonOnline.nl nicht mehr berücksichtigt.

  9. Reklamationen berechtigen den Käufer nicht zur Aussetzung der Zahlungspflichten.

Artikel 7 PREISE

  1. Bij fouten op prijslijsten, advertenties, reclames, brochures en/of het internet, behoudt SchoonOnline.nl zich het recht voor om alsnog de juiste prijs in rekening te brengen.

  2. Specificaties en prijzen genoemd op de internetsite kunnen zonder nadere vooraankondiging gewijzigd worden. SchoonOnline.nlgarandeert niet de juistheid van de vermelde gegevens op de internetsite.

  3. De weergegeven prijzen zijn gebaseerd op de ten tijde van de totstandkoming van de overeenkomst geldende kostenfactoren. Schoononline.nl behoudt zich in het recht voor om kostenverhogende factoren buiten haar schuld door te belasten.

  4. Indien een prijs wijzigt van een lopende bestelling, zal SchoonOnline de klant hierover informeren per e-mail. Bij een wijziging van de prijs kan de koper de overeenkomst schriftelijk binnen 5 dagen ontbinden.

Artikel 8 ZAHLUNG

  1. Die Zahlung muss vor der Lieferung erfolgen. Schoononline.nl behält sich das Recht vor, die Lieferung auszusetzen, bis der gesamte Kaufpreis bezahlt ist, es sei denn, es wurde schriftlich mit der Genehmigung von Schoononline.nl etwas anderes vereinbart, in diesem Fall ist der Käufer verpflichtet, die vollständige Zahlung innerhalb der vereinbarten Frist und auf die vereinbarte Weise zu leisten.

  2. Beim Verkauf auf Rechnung gilt eine Zahlungsfrist von 15 Tagen ab Rechnungsdatum. Eine vorherige Vereinbarung auf Kundenebene kann eine Zahlungsfrist von 30 Tagen beinhalten. Die Zahlungsfrist ist immer auf der Rechnung angegeben.

  3. Die Rechnung wird digital als PDF-Anhang gesendet. Das Nichtempfangen der Rechnung ist kein Grund, nicht zu zahlen, und verlängert nicht die Zahlungsfrist. Der Kunde kann jederzeit eine Kopie der Rechnung anfordern, sowohl online als auch per E-Mail oder Telefon, und wird diese innerhalb von 48 Stunden per E-Mail erhalten.

  4. Vom Käufer geleistete Zahlungen werden zuerst auf die geschuldeten Kosten, dann auf die geschuldeten Zinsen und schließlich auf die am längsten offenen Forderungen angerechnet, auch wenn der Kunde angibt, dass die Zahlung eine andere Forderung betrifft.

  5. Der Käufer ist verpflichtet, die an Schoononline.nl geschuldeten Beträge pünktlich zu zahlen, andernfalls gerät der Auftraggeber in Verzug. Bei der zweiten Mahnung berechnet SchoonOnline 9,50 € für Verwaltungskosten. Sollte SchoonOnline die Forderung an Dritte übergeben, gehen alle gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten, einschließlich der Kosten von (juristischen) Beratern, die SchoonOnline.nl für das Inkasso der vom Auftraggeber geschuldeten Beträge entstehen, zu Lasten des Auftraggebers.

Artikel 9 GARANTIE

  1. Schoononline.nl garantiert, dass die von ihr hergestellten Waren und erbrachten Dienstleistungen den in der Branche üblichen Standards entsprechen.

  2. Reklamationen bezüglich eventueller Mängel an den von Schoononline.nl gelieferten Waren können nur schriftlich innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Lieferung des betreffenden Artikels eingereicht werden.

  3. Der Garantieanspruch erlischt, wenn der Käufer und/oder Dritte ohne Zustimmung von Schoononline.nl Reparaturen oder andere Arbeiten an den gelieferten Waren durchführen oder durchführen lassen.

  4. Die in Absatz 1 dieses Artikels genannte Garantie ist auf ein Jahr nach der Lieferung beschränkt und schließt Reklamationen bezüglich Kratzern und Schäden aus, die nicht auf normalen Gebrauch der Waren zurückzuführen sind.

Artikel 10 HAFTUNG

Schoononline.nl schließt jede Haftung für Schäden jeglicher Art aus, die außerhalb der gewährten Garantie und Garantiezeit liegen, mit Ausnahme von Ansprüchen auf Erfüllung, Reparatur, Rückabwicklung oder Schadensersatz, die ausschließlich auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von Schoononline.nl oder einem ihrer Mitarbeiter beruhen.

Mit dem Vorstehenden schließt Schoononline.nl unter anderem, aber nicht ausschließlich, die Haftung für Mängel aus, die auf Produktionsfehler in den von den Herstellern gelieferten Waren zurückzuführen sind.

Artikel 11 HÖHERE GEWALT

  1. Wenn sich herausstellt, dass die Erfüllung des Vertrags für Schoononline.nl aufgrund höherer Gewalt im Sinne von Artikel 6:75 BW erschwert oder unmöglich wird, ist Schoononline.nl berechtigt, den Vertrag, soweit er noch nicht ausgeführt wurde, nicht zu erfüllen oder durch eine schriftliche Erklärung aufzulösen, unter Angabe der Umstände, die die weitere Erfüllung erschweren oder unmöglich machen.

  2. Onder overmacht worden onder meer de volgende omstandigheden begrepen:  a; brand of andere storingen bij Schoononline.nl,  b; stopzetting van de productie van het gekochte product,  c; transportmoeilijkheden, werkstaking of andere collectieve acties en stremming, d; diefstal of verduistering uit magazijnen, werkplaatsen of transportmiddelen van Schoononline.nl en soortgelijke omstandigheden en gebeurtenissen,  e; niet of niet-tijdige levering aan Schoononline.nl door toeleveranciers,  f; niet of niet-tijdige uitvoering van door Schoononline.nl aan derden uitbestede werkzaamheden, g; in- en uitvoerverboden, h; alsmede elke (andere) omstandigheid, waardoor de normale gang bij Schoononline.nl wordt belemmerd ten gevolge waarvan de nakoming van de overeenkomst in redelijkheid niet van Schoononline.nl kan wordenverlangd. h; Ein- und Ausfuhrverbote, h; sowie jede (andere) Umstände, die den normalen Ablauf bei Schoononline.nl behindern und aufgrund derer die Erfüllung des Vertrags von Schoononline.nl vernünftigerweise nicht verlangt werden kann.

  3. Eine geleistete Anzahlung wird im Falle höherer Gewalt anteilig zurückerstattet, der Käufer ist jedoch verpflichtet, die von Schoononline.nl bereits entstandenen Kosten zu erstatten, soweit diese dem Käufer zugute gekommen sind.

  4. Artikel 12 ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT UND EIGENTUMSVORBEHALT

  5. Schoononline.nl ist berechtigt, das ihr zustehende Zurückbehaltungsrecht (Rückbehalt der Sache) auszuüben und behält sich das Eigentum an allen von ihr gelieferten Waren vor, solange der Käufer die geschuldeten Beträge nicht vollständig bezahlt hat, sowie solange der Käufer etwaige Ansprüche wegen Nichterfüllung nicht erfüllt hat.

Artikel 13 STREITIGKEITEN UND (NICHTS-)ANWENDBARKEIT DER BEDINGUNGEN

  1. Für alle Vereinbarungen gilt ausschließlich niederländisches Recht.

  2. Für die Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit oder aus mit dem Käufer geschlossenen oder zu schließenden Vereinbarungen, Angeboten, Aufträgen und Transaktionen ist der gesetzlich bestimmte Richter absolut und relativ zuständig. Die Parteien vereinbaren, dass zugunsten und zur freien Wahl von Schoononline.nl auch der absolut zuständige Richter im Bezirk Rotterdam relativ zuständig ist. Soweit diese einseitige Gerichtsstandswahl gegenüber dem Käufer zwingend rechtlich verboten ist, bleibt ausschließlich der gesetzlich bestimmte Richter relativ zuständig.

  3. Wenn ein Teil des Vertrags, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nichtig oder anfechtbar ist, bleibt die Gültigkeit des übrigen Teils des Vertrags, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unberührt. Anstelle des nichtigen oder anfechtbaren Teils gilt als vereinbart, was in gesetzlich zulässiger Weise dem am nächsten kommt, was die Parteien vereinbart hätten, wenn sie die Nichtigkeit oder Anfechtbarkeit gekannt hätten. Der Käufer erklärt sich mit den oben genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung durch das Aufgeben einer Bestellung einverstanden.