Häufig gestellte Fragen
"Hier finden Sie eine Antwort auf die untenstehenden Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter."
Wie geben Sie eine Bestellung auf?
Wie geben Sie eine Bestellung auf?
Wie geben Sie eine Bestellung auf?
Sie bestellen Ihre Hygieneprodukte ganz einfach über SchoonOnline. Indem Sie bei dem Produkt Ihrer Wahl auf die Schaltfläche "In den Warenkorb legen" klicken, fügen Sie es Ihrem Warenkorb hinzu. Sobald Sie alle Produkte in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie zur Kasse gehen, indem Sie auf das Warenkorbsymbol (oben rechts) klicken.
Im Warenkorb können Sie die Anzahl der Produkte, die Sie kaufen möchten, noch ändern oder das Produkt entfernen, indem Sie die Anzahl auf null setzen. Drücken Sie anschließend auf "Speichern". Wenn Sie zur Kasse gehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bezahlen". Sie werden nun Schritt für Schritt durch den Zahlungsvorgang geführt. Das Feld für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer muss nur ausgefüllt werden, wenn Sie als Unternehmen auf Rechnung bestellen möchten.
Nach der Bestellung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Darin können Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung noch einmal überprüfen. Bei sofortiger Zahlung per iDEAL, PayPal, Kreditkarte oder bei Bestellung auf Rechnung werden die bestellten Produkte für den Versand vorbereitet. Alle Lagerartikel, die vor 14:00 Uhr bestellt werden, werden noch am selben Tag von uns versandt und in der Regel am nächsten Tag zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr bei Ihnen zugestellt. Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung mit dem voraussichtlichen Lieferdatum. Gleichzeitig erhalten Sie auch die Rechnung für Ihre Bestellung per E-Mail. Die Rechnung wird nur digital versandt und nicht per Post. Bei einer Bestellung per Vorkasse wird Ihre Bestellung versandt, sobald die Zahlung eingegangen ist.
Für jedes Produkt geben wir online die aktuelle Lieferzeit/Lagerstatus an. Die auf der Website von SchoonOnline angegebenen Lieferzeiten und Lagerbestände werden mit größtmöglicher Sorgfalt gepflegt und dienen zur Orientierung. Daraus können keine Rechte abgeleitet werden.
SchoonOnline pflegt ihre Website mit größtmöglicher Sorgfalt. Die auf unserer Website gezeigten Abbildungen können gelegentlich von den Artikeln abweichen, die letztendlich an Sie geliefert werden.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können bei SchoonOnline per Überweisung, iDEAL, Bancontact oder Kreditkarte bezahlen. Auch ist eine Zahlung auf Rechnung nachträglich möglich.
Überweisung: während des Bezahlvorgangs bei SchoonOnline wählen Sie die Zahlungsmethode „Vorauszahlung“. Sie erhalten dann per E-Mail eine Bestellbestätigung mit den Zahlungsinformationen. Der in dieser Bestätigung angegebene Betrag muss auf das ABN-AMRO-Konto NL96 ABNA 0560 4076 02 auf den Namen The Wiper Company unter Angabe Ihrer Bestellnummer überwiesen werden.
Bancontact oder iDEAL: mit Bancontact oder iDEAL können Sie Ihre Online-Einkäufe sicher und ohne zusätzliche Kosten mit Ihrer Bankkarte bezahlen. Beim Bezahlen auf SchoonOnline.be wählen Sie die Zahlungsmethode Bancontact. Beim Bezahlen auf SchoonOnline.nl wählen Sie die Zahlungsmethode iDEAL. Sie werden automatisch zur Zahlungsseite Ihrer ausgewählten Bank weitergeleitet. Nach Abschluss der Zahlung werden Sie wieder auf die Website von SchoonOnline zurückgeleitet.
Kreditkarte: Sie können mit Ihrer Visa- oder MasterCard bezahlen. Wählen Sie während des Bezahlvorgangs die Zahlungsmethode „Kreditkarte“. Sie werden nun zur sicheren Zahlungsumgebung Ihrer Kreditkartenfirma weitergeleitet. Nach Ihrer Zahlung werden Sie wieder auf die Website von SchoonOnline zurückgeleitet.
Kauf auf Rechnung: als Geschäftskunde können Sie bei uns Bestellungen auf Rechnung tätigen. Auf der Bezahlseite wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit „Auf Rechnung bezahlen“. Sie erhalten dann die Rechnung für Ihre Bestellung per E-Mail. Die Rechnung wird standardmäßig an die E-Mail-Adresse der Kontaktperson gesendet. Sie können jedoch auch wählen, die Rechnung an eine andere E-Mail-Adresse senden zu lassen (z. B. an Ihre Buchhaltung). Beim Erstellen Ihrer Bestellung können Sie im Bezahlvorgang eine Referenznummer angeben, die auf Ihrer Rechnung erscheint.
Ist es möglich, auf Rechnung zu kaufen?
Ist es möglich, auf Rechnung zu kaufen?
Wir bieten Geschäftskunden die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Hierfür benötigen wir bestimmte Informationen, die bei anderen Zahlungsmethoden nicht abgefragt werden. Diese Daten dienen ausschließlich dazu, zu prüfen, ob die Anfrage für einen Rechnungskauf akzeptiert werden kann.
Bei Genehmigung wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet und gemäß den angegebenen Lieferzeiten versendet. Eine Rechnung wird dann an die E-Mail-Adresse der Kontaktperson gesendet. Sie können jedoch ein anderes E-Mail-Adresse angeben, falls gewünscht. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung innerhalb des angegebenen Zahlungszeitraums, standardmäßig 2 Wochen, beglichen werden muss.
Das maximale Limit für eine Bestellung auf Rechnung beträgt 500 €. Bitte beachten Sie, dass, wenn eine Rechnung offen steht, keine neue Bestellung auf Rechnung aufgegeben werden kann. Wir können in Absprache von diesen Standardbedingungen abweichen; diese Abweichungen gelten jedoch nur für über Ihr Konto getätigte Bestellungen.
Sollte Ihre Anfrage für einen Rechnungskauf nicht akzeptiert werden, informieren wir Sie so schnell wie möglich. Es gibt verschiedene Gründe dafür, z. B. wenn die Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt, offene Rechnungen bei uns vorhanden sind oder Ihr Unternehmen weniger als drei Jahre im Handelsregister eingetragen ist. Keines dieser Kriterien ist jedoch allein ausschlaggebend.
Wir führen diese Überprüfung als Schutzmaßnahme gegen Missbrauch durch, zum Schutz sowohl Ihrer als auch unserer Interessen.
Kann ich ein Angebot oder einen Rabatt bei einer großen Abnahme erhalten?
Kann ich ein Angebot oder einen Rabatt bei einer großen Abnahme erhalten?
SchoonOnline bietet stets günstige Preise, da wir direkt einkaufen, unseren Lagerbestand zentral halten und ohne Zwischenhändler liefern. In unserem Newsletter finden Sie regelmäßig wechselnde Angebote und Aktionen. Für viele Produkte bieten wir Mengenrabatte bei der Abnahme mehrerer Verpackungseinheiten pro Produkt an. Darüber hinaus können Sie bei großen Abnahmemengen einen zusätzlichen Rabatt oder ein maßgeschneidertes Angebot anfordern. Zögern Sie nicht, uns in diesem Fall für weitere Informationen zu kontaktieren.
Muss ich ein Konto erstellen?
Muss ich ein Konto erstellen?
Sie können bei SchoonOnline jederzeit Bestellungen aufgeben, ohne ein Konto zu erstellen. Die Nutzung eines Kontos für Ihre Bestellungen bietet Ihnen jedoch einige Vorteile:
Einsicht in Ihre Bestellhistorie.
Schnellere Bestellungen, da Sie Ihre Unternehmensdaten nicht erneut eingeben müssen.
Download von Rechnungsduplikaten.
Einsicht in den Status Ihrer laufenden Bestellungen.
Ihre Kontoinformationen sind mit einem SSL-Zertifikat gesichert. Dies garantiert Ihnen, dass die von Ihnen eingegebenen Daten ausschließlich bei SchoonOnline landen und unterwegs nicht von Dritten gehackt werden können. Sie können dies selbst überprüfen, indem Sie sicherstellen, dass die URL auf jeder Eingabe- und Bezahlseite von SchoonOnline mit https anstelle von http beginnt.
Ein Konto können Sie während des Bestellvorgangs oder auf der Startseite unter dem Menüpunkt "Login Konto" erstellen. Bei einem erneuten Besuch der Website können Sie sich direkt in Ihr Konto einloggen. Haben Sie Ihr Passwort für Ihr Konto vergessen? Über den Link "Passwort vergessen" auf der Login-Seite erhalten Sie per E-Mail einen Aktivierungslink, mit dem Sie Ihr Passwort neu festlegen können.
Was ist die Lieferzeit?
Was ist die Lieferzeit?
SchoonOnline liefert Ihre bestellten Waren an jedem gewünschten Standort in den Niederlanden und Belgien an Werktagen zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr. Bestellungen von Lagerartikeln, die vor 14:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag an unsere Zustelldienste übergeben und in der Regel innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen zugestellt.
Der Großteil unseres Sortiments besteht aus Lagerartikeln. Für jedes Produkt ist die aktuelle Lieferzeit auf der Website angegeben. Sollte ein Artikel unerwartet ausverkauft sein, informieren wir Sie umgehend und suchen gemeinsam nach einer Alternative oder einer vorübergehenden Lösung.
Standardmäßig werden Bestellungen an Werktagen zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr geliefert. Es ist jedoch derzeit nicht möglich, eine bestimmte Lieferzeit zu vereinbaren.
Kann meine Bestellung in zwei Teilen versendet werden?
Kann meine Bestellung in zwei Teilen versendet werden?
Wenn Sie bei uns mehrere Produkte bestellen, kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Teilen ausgeliefert wird. Im Sinne der Nachhaltigkeit versenden wir auch direkt aus dem Lager unserer Lieferanten. Dies spart Transportkosten und belastet die Umwelt weniger. Außerdem können wir so unsere Preise niedrig halten und Ihnen ein großes Sortiment anbieten. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung darüber, wann welche Artikel geliefert werden.
Was sind die Versandkosten?
Was sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für die Niederlande, Belgien und Deutschland sind gleich. Bestellungen ab 250 € exklusive MwSt. werden kostenlos versendet. Für Bestellungen unter 250 € exklusive MwSt. berechnen wir 5,75 € exklusive MwSt. an Versandkosten. Wenn Sie eine nicht standardmäßige Versandoption wählen, werden Ihnen die tatsächlichen Kosten in Rechnung gestellt. Diese Kosten werden Ihnen bei der Auswahl der Versandmethode deutlich angezeigt.
Wie erfolgt die Lieferung?
Wie erfolgt die Lieferung?
Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr über unseren Spediteur. An Wochenenden und Feiertagen liefern wir nicht.
Wenn Ihr Unternehmen zu bestimmten Tageszeiten geschlossen oder unbesetzt ist, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung im Feld "Bemerkungen" an. Sollte Ihr Unternehmen auf einem schwer zugänglichen Gelände liegen oder nur schwer für LKWs erreichbar sein, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls im Feld "Bemerkungen" mit.
Eine Selbstabholung der Waren ist nicht möglich.
Wie ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Wie ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Het overgrote merendeel van onze producten is op voorraad, waardoor wij in de meeste gevallen binnen 24 uur kunnen afleveren. Indien u voor 14.00 uur heeft besteld, ontvangt u doorgaans uw bestelling binnen 24 tot 48 uur.
Was passiert, wenn nicht meine gesamte Bestellung auf Lager ist?
Was passiert, wenn nicht meine gesamte Bestellung auf Lager ist?
Falls Ihre gesamte Bestellung nicht auf Lager ist, liefern wir Ihre Bestellung in Teillieferungen aus. Dafür berechnen wir keine zusätzlichen Versandkosten.
Wie werde ich über die Lieferzeit informiert?
Wie werde ich über die Lieferzeit informiert?
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung des Liefertermins. Sollte Ihre Bestellung unerwartet nicht sofort lieferbar sein, teilen wir Ihnen in dieser E-Mail das voraussichtliche Lieferdatum mit.
Was passiert, wenn die Adresse nicht erreichbar ist oder niemand anwesend ist?
Was passiert, wenn die Adresse nicht erreichbar ist oder niemand anwesend ist?
Wenn die Adresse nicht erreichbar ist oder niemand anwesend ist, um die Bestellung entgegenzunehmen, wird die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erneut zugestellt. Diese zweite Zustellung erfolgt nicht innerhalb der genannten Lieferfrist von 24 Stunden.
Umtausch und Rückgabe?
Umtausch und Rückgabe?
Was muss ich tun, wenn ein Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht oder ich einen falschen Artikel bestellt habe? Wenn ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht oder Sie einen falschen Artikel bestellt haben, müssen Sie dies so schnell wie möglich, jedoch spätestens 30 Tage nach Erhalt, über die E-Mail-Adresse verkauf@misterHARdy.de melden. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den Rücksendeanweisungen und Ihrer Rücksendenummer.
Welche Artikel kann ich zurückgeben?
Welche Artikel kann ich zurückgeben?
SchoonOnline nimmt nur unbeschädigte Artikel in unbeschädigter Verpackung zurück. Sie erhalten eine Bestätigung Ihres Rücksendeantrags per E-Mail mit einer eindeutigen Retourennummer sowie Anweisungen und der Adresse für die Rücksendung.
Wie soll ich die Produkte zurücksenden?
Wie soll ich die Produkte zurücksenden?
Wir bitten Sie, die Produkte in einem Umkarton oder verpackt in Papier/Plastik an uns zurückzusenden, damit die Produktverpackung während des Rückversands unbeschädigt und frei von Postaufklebern bleibt.
Was passiert nach Erhalt der zurückgesendeten Produkte?
Was passiert nach Erhalt der zurückgesendeten Produkte?
Wenn ein Artikel defekt, beschädigt oder falsch geliefert wurde, haben Sie das Recht, diesen kostenlos zurückzusenden. Senden Sie innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Bestellnummer, Ihrer Kontonummer und dem Grund für die Rücksendung an verkauf@misterHARdy.de Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Rücksendung per E-Mail mit einer eindeutigen Retourennummer und Rücksendeanweisungen.
Wie soll ich defekte oder beschädigte Produkte zurücksenden?
Wie soll ich defekte oder beschädigte Produkte zurücksenden?
Wir bitten Sie, die Produkte in einem Umkarton oder verpackt in Papier/Plastik für die Rücksendung vorzubereiten, damit die Produktverpackung während des Rückversands unbeschädigt und frei von Postaufklebern bleibt.
Was passiert nach Erhalt der zurückgesendeten Produkte?
Was passiert nach Erhalt der zurückgesendeten Produkte?
Wenn die zurückgesendeten Produkte bei uns eingegangen sind, senden wir Ihnen eine Gutschrift per E-Mail zu und erstatten Ihnen den vollen Kaufbetrag. Natürlich können Sie sich auch dafür entscheiden, ein neues Produkt zugeschickt zu bekommen.
Wie kann ich Vorschläge oder Beschwerden einreichen?
Wie kann ich Vorschläge oder Beschwerden einreichen?
Ideen, Tipps, aber auch Beschwerden hören wir gerne von Ihnen. Nehmen Sie per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf. Sie erhalten von uns immer innerhalb von 2 Werktagen eine inhaltliche Antwort auf Ihre Beschwerde oder Ihren Vorschlag.
Was muss ich tun, wenn ich eine Beschwerde über die Produkte oder Dienstleistungen habe?
Was muss ich tun, wenn ich eine Beschwerde über die Produkte oder Dienstleistungen habe?
Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder Dienstleistungen haben, können Sie uns unter verkauf@schoononline.nl kontaktieren. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde eine inhaltliche Antwort von uns. Sollten Sie als Geschäftskunde mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sein, können Sie diese zur Vermittlung an Thuiswinkel (über www.thuiswinkel.org) weiterleiten.
Wie kann ich Kontakt mit SchoonOnline aufnehmen?
Wie kann ich Kontakt mit SchoonOnline aufnehmen?
Wir sind immer an Ihren Fragen oder Anmerkungen interessiert. Sie können uns auf folgende Weise erreichen:
E-Mail: verkauf@schoononline.nl
Chat: verfügbar auf unserer Website (an Werktagen von 9:00 bis 17:00 Uhr)
Telefon: 085-8223090 (erreichbar an Werktagen von 9:00 bis 17:00 Uhr)
Handelsname: SchoonOnline Firmenname: The Wiper Company B.V. Rijksstraatweg 276, 3223KE Hellevoetsluis Handelsregisternummer: 17097511, Rotterdam Umsatzsteuernummer: NL805776035B01 IBAN: NL96ABNA0560407602 BIC: ABNANL2A